Haltet den Dieb!

Autor:in: Stefan Deutsch
Sprache: DE
Themen: Rassismus, Privilegien, Reichtum, Vertrauen
Kategorien:
Spielerzahl: 5 bis 8
Spielleitungen: 0
Dauer: 2-3h
Raum:
Andere Anforderungen:

Beschreibung:

Dieses Spiel ist durch reale Ereignisse inspiriert. Einige Details wurden verändert, aber die Geschichte hat sich größtenteils so wie beschrieben zugetragen. Obwohl mehrere Hausdurchsuchungen stattgefunden haben und ein Verdächtiger für mehrere Tage festgenommen wurde, konnten weder die gestohlenen Gegenstände noch der Dieb gefunden werden.

Haltet den Dieb! kann ohne Spielleitung gespielt werden. Alle Teilnehmenden sollten die allgemeinen Spielanweisungen und ihre Rollenbeschreibung gelesen haben.


Rechte: CC-BY-SA
Download Haltet den Dieb!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.