Die einsame Wohnung

Autor:in: Michael Roth
Sprache: DE
Themen: Das Leben als Einsiedler
Kategorien: 2019
Spielerzahl: 1 bis 1
Spielleitungen:
Dauer: 45 min
Raum:
Andere Anforderungen:

Beschreibung:

Du bist alleine.
Du bist alleine in der Wohnung.
Du bist alleine in der Wohnung schon über 4 Jahre.
Du bist alleine in der Wohnung schon über 4 Jahre und gehst nie raus.
Du bist alleine in der Wohnung schon über 4 Jahre und gehst nie raus und triffst keine Menschen.

Die Herausforderung war in einer Person Interaktionen, Gedanken und Rollenspiel zu initiieren. Bei der einsamen Wohnung geht das über Wiederholungen, die Akte und über Briefe als Inputs.

Der persönliche Background mit Allein sein hat ein grossen Einfluss auf das Erlebnis des Spiels. Grob zusammengefasst: Für Personen, die nie allein sind, ist es eine neue Erfahrung und für solche die das gut kennen, ist es ein spielen und entdecken der kleinen Dinge und Routinen.


Quelle: http://michael-roth.ch/?p=475
Download Die einsame Wohnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.