Der Ballon

Autor:in: Daniel Steinbach
Sprache: DE
Themen: DDR, Freiheit
Kategorien: 2019 and EduLarp
Spielerzahl: bis 8
Spielleitungen: 1
Dauer:
Raum:
Andere Anforderungen:

Beschreibung:

Das Drama Game spielt in der Deutschen Demokratischen Republik im Jahr 1985. Die Spieler*innen gehören zu einer Gruppe, die sich einen Heißluftballon gebaut hat, um die Grenze nach Westdeutschland zu überqueren. In dieser Nacht ist Ostwind und sie brechen auf. Die Gruppenmitglieder kannten sich vorher nicht, um sich nicht gegenseitig verraten zu können, falls etwas schief laufen würde.

In vier bis sechs Szenen wird die Zeit im Ballon gespielt, die es dauert, über die Grenze zu gelangen. Der Ballon ist jedoch für das Gewicht der Gruppe zu gering konstruiert. Die Gruppe muss sich entscheiden, wer die Reise besser vorzeitig beenden sollte.

Die Figuren sind dabei sehr knapp aber bewusst sehr unterschiedlich mit einigen Überraschungen angelegt.


Download Der Ballon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.